Über uns

Bereits zum 7.mal in Folge wurde Schuh Bögelein Branchensieger beim 7. Forchheimer Kundenspiegel. Die Kunden wurden nach Zufriedenheit mit Freundlichkeit, Beratungsqualität und dem subjektiv wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis gefragt. Mit Abstand konnte sich hier Schuh Bögelein in allen drei Bereichen behaupten.

"Dieses Ergebnis ist die schönste Bestätigung für unsere tägliche Arbeit und zugleich ein Ansporn mit den Bemühungen, unseren Kunden zu helfen, weiterzumachen. Wir wollen auch in Zukunft unser Bestes geben, wobei die Gesundheit unserer Kunden an oberster Stelle steht", so der Geschäftsführer Marc Bögelein.

 

Schuh Bögelein ist einer der erfolgreichsten und fortschrittlichsten Fachbetriebe für Orthopädie-Schuhtechnik in der Region. Der Familienbetrieb kann auf eine 65- jährige Geschichte zurückblicken.

 

Für die Gesundheit ihrer Kunden arbeitet Schuh Bögelein ständig an neuen Analyse - und Messverfahren. Die Leistungen reichen mittlerweile weit über den Fuß hinaus, wie z.B. die Bewegungsanalyse bis Knie oder ganzheitlich, die Rücken-und Haltungsanalyse und die ganzheitliche Körperanalyse.

Die Messungen helfen dabei, Fehlhaltungen frühzeitig zu erkennen. Eine gute Körperhaltung ist Basis für einen beschwerdefreien Bewegungsapparat. Mit dem individuellen Analyse-Angebot können die Ursachen von Fehlhaltungen aufgedeckt und mit orthopädischen, schuhtechnischen Maßnahmen zielgerichtet verbessert werden. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz sensomotorischer Einlagen, mit deren Hilfe gezielt sensomotorische Impulse gesetzt werden können und damit bestimmte Muskelgruppen angesprochen werden.

 

Auf einer Verkaufsfläche von mehr als 250qm gibt es für die Kunden von klein bis groß ein umfassendes Angebot an Schuhen. Vom Lauflernschuh, modischen Damen-/Herrenschuh bis zum Bequemschuh, Wander-oder Laufschuh kann Schuh Bögelein einiges bieten.

Highlights aus den letzten Jahren

Forchheims erstes und traditionsreichstes Orthopädie-Schuhfachgeschäft konnte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Innovationen auf sich aufmerksam machen.

2001 feierte Schuh–Bögelein sein 50-jähriges Betriebsbestehen. Mit einem riesigen Jubiläumsverkauf und einer großen Verlosung wurde das Fest ausgiebig gefeiert.

2002 erweiterte Schuh Bögelein die Laufschuhabteilung und vergrößerte das Angebot. Seit diesem Zeitpunkt konnten wir viele bekannte Spitzensportler wie z.B. Profis der Nürnberger Ice-Tigers oder Fußball-Bundesligaspieler bei Schuh-Bögelein begrüßen.

Ab dem Jahr 2005 wurde der bereits hohe technische Standard in der Orthopädieschuhtechnik weiter ausgebaut. Mit  dem neurologischen Rückenscan setzte das Unternehmen bayernweit neue Maßstäbe. Seitdem sind alle technischen Möglichkeiten, die die moderne Orthopädieschuhtechnik bietet, unter dem Dach der Firma Schuh Bögelein zu finden.

 

2008 wurde unser Betrieb rund erneuert. Nach 10 wöchiger Umbauphase wurde das erste Analysezentrum Bayerns für Orthopädieschuhtechnik geschaffen. Auf 60 m² finden Sie alle technischen Analysemöglichkeiten die derzeit  der Orthopädieschuhtechnik zur Verfügung stehen. Weiter wurde unsere Kinderabteilung vergrößert und zusammen mit der neuen Kinderrutsche ins Erdgeschoß verlegt. Auch unsere Laufabteilung haben wir vergrößert und mit Asics einen weiteren namhaften Laufschuhanbieter mit ins Sortiment aufgenommen. Abgerundet wird der Umbau mit 2 Shop in Shop Systemen der Firmen Brooks und Camel.

2009 konnten wir unser Analysezentrum um die 3D-Bewegungsanalyse erweitern und die CAD-gefrästen Einlagen in unser Sortiment mit aufnehmen.

2011 wurde die Laufschuhabteilung ein weiteres Mal vergrößert und mit neuester Technik ausgestattet. 2013 erfolgte ein weiterer Umbau, der die Büro und Werkstatträume um rund 120 qm vergrößerte. Damit konnten unsere Arbeitsabläufe noch effektiver gestaltet werden. 2015 schließlich, haben wir unseren Eingangsbereich neu gestaltet und behindertengerecht umgebaut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schuh Bögelein